Exposés

Wollen Sie, dass man Ihr Unternehmen wie im Schlussverkauf üblich als ein auslaufendes Modell anpreist? „Lukratives Unternehmen aus Altersgründen abzugeben …“ – Oder legen Sie Wert auf gekonnte Formulierungen?

Das Exposé ist aufgrund seiner Stichpunktartigkeit die am meisten verkannte Unterlage. Vielfach ohne Rücksicht auf den Informationsgehalt ausgefüllt und lieblos präsentiert, hat es die Premiumaufgabe nachhaltig Interesse zu wecken. Das Exposé beinhaltet die ersten Informationen, die potenzielle Interessenten von einem Unternehmen vorgelegt werden. Es prägt den ersten Eindruck und ist damit die Entscheidungsgrundlage für einen Nachfolge- oder Verkaufs- Prozess.

Unsere Exposés sind individualisierte Prospekte; anonymisiert und trotzdem aussagefähig präsentieren sie die Firmenhistorie, die Marktentwicklung, die Bilanzzahlen, die prognostizierten Gewinne sowie den Wert des jeweiligen Unternehmens.